Wenn wir über Luxus reden, stellen wir uns Villen, Yachten und private luxuriöse Veranstaltungen und Partys vor. Ein Accessoire, das immer reiche erfolgreiche Menschen begleitet hat, ist die Markenuhr.
Einer der renommiertesten Unternehmen, die Luxus-Uhren entwirft, produziert und verkauft, ist Tag Heuer. Deshalb werden wir heute die Geschichte und die Geschichten hinter der Firma erforschen, und wir werden auch die technischen Details studieren. In der heutigen Zeit hat das schweizerische Unternehmen sein Marketing-Areal auf Modeartikel - wie Brillen und Elektronik-Handys zum Beispiel, die das Tag Heuer-Logo tragen, erweitert, aber nicht von der Firma hergestellt. Allerdings ist das Unternehmen weltweit bekannt für die genaue Uhren, die es von Grund auf neu produziert. Tauchen Sie ein in die Geschichte dieses imposanten Unternehmens.
Geschichte
Alles begann 1860, als Edouard Heuer seinen ersten Uhrenladen im kleinen Dorf St-Imier aus der Schweiz unter dem Namen Uhrenmanufaktur Heuer AG gründete. Das Unternehmen wurde Tag Heuer, als es von Techniques d'Avant Garde 25 Jahre später gekauft wurde.
- Der Name mischt die Abkürzung von Techniques d'Avant Garde (TAG) mit dem Namen des Gründers, Heuer. Vorläufiger Slogan des Unternehmens ist "Schweizer Avantgarde seit 1860".
- Der erste Chronograph wurde 1882 patentiert und 5 Jahre später zeigte
Edouard der Welt das oszillierende Ritzel, ein Gerät, das noch für
mechanische Chronographen verwendet wurde.
In den 1910er Jahren hat Heuer bereits seine Zusammenarbeit mit Automobilen und Airoplanes Unternehmen begonnen. Aus dieser Zeit erwähnenswert ist der erste Armaturenbrett-Chronograph mit dem "Time of Trip" -Patent. Die Struktur bestand aus zwei großen Händen in der Mitte des Ritzels (zeigt die Tageszeit) und zwei kleine Hände montiert am oberen Rand der Wählscheibe (für die Messung der Fortschritt der Reise). Für die Einstellung der Funktionen, Heuer legte eine obere Krone mit einem Knopf auf.
- Die Erstellung eines Dashboard-Timers für Autos und Flugzeuge im Jahr 1933, Heuer nennt es Autoavia (eine Kombination aus "aut" -Mobilen und "avia" -tion). Er fährt mit einem Chronographen für Piloten im Jahr 1935 mit dem Titel "Flieger".
- In den 1950er Jahren entwirft Heuer den "Seafarer" und "Auto-Graph" für den amerikanischen Einzelhändler Abercrombie & Fitch. Eine Variante des Seefahrers wird auch für sein Unternehmen unter dem Namen "Mareographe" produziert.
- 10 Jahre später war Heuer bereits ein Führer unter den Haute-Horology-Herstellern für Rennveranstaltungen und es wurde ein Trend, dass Rennfahrer seine Uhr tragen würde.
Im Jahre 1962 ist Heuer die erste Schweizer Uhr, die im Weltraum getragen wird. Während der Pilotierung des Merkur Atlas 6 trug John Glenn einen TAG Heuer, der heute im San Diego Air and Space Museum zu finden ist.
- Die heutige sehr beliebte Carrera wurde 1963 eingeführt. Entworfen von Jack Heuer, hatte es ein einfaches Muster, mit nur Register und Markierungen auf dem Zifferblatt.
Viele Bewegungen, die in diesem Zeitraum entstanden sind, wurden von Valijoux gemacht, darunter erwähnte ich die Bewegung Valijoux 72 und 92 mit drei Registern auf dem Zifferblatt (für Chronographenstunden, Minuten und Sekunden).
Der Chronosplit wird 1975 präsentiert, ein digitaler Chronograph mit LED- und LCD-Displays.
Eine weitere wichtige Bewegung von Heuer in dieser Zeit ist die Lemania-Bewegung, und die wichtigste (Lemania 5100) wird noch bei 10 Modellen verwendet.
1985 arbeitete Heuer mit Formel 1 zusammen und kreierte keramische Turbolader.
Das "Pendelkonzept" wurde 2010 eingeführt und war der erste magnetische Oszillator, der keine Spirale hatte, sondern ein Rückstelldrehmoment lieferte.
Derzeit befindet sich das Unternehmen in La Chaux-de-Fonds, Schweiz und unter der Leitung von CEO Jean-Claude Biver. Jack Heuer, der große Enkel von Edouard Heuer ist der Ehrenvorsitzende.
mehr sehen rolex uhren und replica rolex air king
没有评论:
发表评论