Fossil Inc. hat seine Verkäufe und Gewinne fallen zugleich gesehen, dass die Art und Weiseuhrkategorie gewachsen ist. Mode Uhren sind ein Wachstum Kategorie im Einzelhandel, mit Anne Klein, Guess, Timber und Joe Boxer Marken gut verkaufen. Fossil berichtete von einem Gewinn von 38,6% für das Quartal, das am 30. September 1995 endete. Einzelhändler sagen, dass Fossil seine erfolgreichen lizenzierten Uhrenüberproduziert hat und zu viele Stile eingeführt hat. Die besten Darsteller in der Kategorie sind diejenigen, die in einer bestimmten Nische dominieren.
Mode- Uhren , traditionell eine führende Kategorie im Einzelhandel für Urlaub, drehen sich in einer starken Leistung in dieser Saison trotz der jüngsten stumblings von einem der Feld der größten Spieler.
Fossil Inc. , die einer der hellsten Stars im Geschäft für die letzten fünf oder so Jahre war, schlug vor kurzem und erlebte Verlangsamungen in Umsatz und Gewinn. Führungskräfte des Unternehmens stellten fest, dass dies nicht ganz unerwartet war, da es absichtlich auf die Produktion von lizenzierten Produkten zurückgegangen war und sogar angekündigt hatte, dass es einen daraus resultierenden Abwärtstrend vorwegnahm.
Dies ist bei den Einzelhändlern nicht verloren gegangen. Während einige sagten, dass sie weiterhin starkes Geschäft mit der Marke machen, haben andere ihre Probleme.
"Fossil hatte den Markt in lizenzierten Produkten an einem Punkt wirklich erobert, aber dann kamen sie auf eine Bühne, wo die so großen Mengen von ihnen produzierten, dass die Ware einfach nicht mehr so exklusiv war", sagte ein Kaufmann aus einem großen Kaufhaus Firma, die nicht benannt werden wollte.
"Sie haben auch viel zu viel zuvorkommen in ihrer Kernuhrlinie", fügte der Händler hinzu. "Sie stellen viel zu viele neue Uhrenstile auf jedem Markt vor, und es hat sie dazu gebracht, ihren Fokus zu verlieren. In diesem Geschäft ist das Bleiben in einer Nische das Beste für einen Verkäufer, und wenn Fossil mehr an ihr Retro-Thema festhielt, wäre alles besser dran. "
In Fossils jüngstem dritten Quartal endete am 30. September, sank der Gewinn um 38,6 Prozent und der Umsatz sank um 2,2 Prozent; Für die neun Monate, sank das Ergebnis 10,6 Prozent auf $ 8,2 Millionen, aber der Umsatz war noch voraus 17,3 Prozent und erreichte 122,4 Millionen Dollar. Davor waren die vierteljährlichen Steigerungen sowohl bei den Verkäufen als auch bei den Gewinnen regelmäßig im Bereich von 20 bis 25 Prozent oder mehr für die letzten Jahre.
Dennoch hat die Mode-Uhren-Kategorie weiter im Einzelhandel wachsen und eine Reihe von Geschäften sagte, sie erlebt zweistellige Wachstum für die Herbstsaison und erwarten das gleiche für die Ferienzeit.
"Fashion Watch-Geschäft war sehr gut", sagte Kim White, Merchandise Manager von Uhren und Schmuck für Federated Merchandising, der Kauf Büro Arm von Federated Department Stores, Cincinnati. "Wir haben in den letzten zwei bis drei Jahren enorme Zunahmen gehabt."
Weiß sagte, dass ihre aktuellen Top-Linien sind: Anne Klein und Anne Klein II, "die sind unsere Nummer-ein Wachstumsressourcen"; Raten Sie, "unsere Nummer-Eins-Volume-Ressource" und Timberland und Joe Boxer, die beide unter Lizenz von Timex produziert wurden.
Diese Verkäufer haben verkauft gut Weiß sagte, weil sie ein bestimmtes Segment des Unternehmens aggressiv verfolgt haben.
"Um es sehr gut zu machen. Ein Verkäufer muss eine gewisse Ecke des Marktes besitzen ", bemerkte sie. "Dann, wenn ein Unternehmen das tut, müssen wir als Kaufleute darauf reagieren, indem wir die Ware nehmen und durch Präsentation und Marketing auf den Verbraucher explodieren. Die Philosophie für Einzelhändler muss sein: "Wie schnell können wir das Geschäft bekommen und es verzerren?"
Allerdings war der Versuch, mit diesen Forderungen Schritt zu halten war eine der Straßensperren, die Fossil lief, nach Richard Gundy. Executive Vice President des Unternehmens.
"Der Grund, warum wir unsere Produktion von lizenzierten Produkten um etwa 60 Prozent in diesem Jahr zurückschneiden, war, weil sie nicht mehr als sammelbar angesehen wurden." Gundy stellte fest.
"Unsere ursprüngliche Idee für die lizenzierten Linien war, limitierte Auflagen in sehr kleinen Mengen zu machen und die Nachfrage hoch zu halten, aber die Läden begannen uns zu machen, mehr und mehr von ihnen zu machen, damit die Verbraucher mehr kaufen würden", fügte er hinzu. "Aber dann, am Ende einer Saison, hätten sie Inventar übrig geblieben und niemand würde es kaufen wollen, weil es einfach nicht mehr so aufregend aussah."
Um das Volumen zu ersetzen, das mit dem Zurückschneiden der lizenzierten Linien verloren gegangen ist. Gundy sagte, Fossil hat seit Anfang des Jahres mehrere neue Linien eingeführt. Die neue FSL-Linie besteht zum Beispiel aus High-Tech-Look, sportlich orientierte Uhren . Im Herbst wurde es im Einzelhandel eingeführt.
Die Strategien der Fossilien haben sich zumindest in einigen Fällen ausgezahlt. Dave Harris, Senior Vice President und General Merchandise Manager von Zubehör für Carson Pirie Scott, sagte, dass sowohl die lizenzierten Limited-Edition Waren und die neue Ware haben gut verkauft.
"Fossil ist immer noch unsere Nummer-eine Marke", sagte Harris. "Ich denke, die Situation, in die sie vor kurzem gekommen sind, ist ziemlich vorhersehbar, und alles, was bedeutet, ist, dass die Marke reif ist. Ich denke nur, dass sie sich mehr auf die Beschleunigung neuer Produkte konzentrieren müssen. "Harris fügte hinzu, dass seine anderen meistverkauften Linien Anne Klein II, Liz Claiborne und Joe Boxer sind.
"Wir haben in den Mid-Teens-Spuren in der Mode-Uhren-Kategorie gespielt, und ich denke, dass wir am Ende auch eine weitere herausragende Ferienzeit haben werden", sagte Harris.
„Wir haben unsere Pläne in der Mode weit über Uhren “ , sagte Lizabeth Bailey, Bereich Merchandise Manager für Mode Uhren , Schmuck und Accessoires bei Bloomingdales. "Es stimmt, dass Fossil nicht die gleiche Art von Zunahmen läuft, die es gewöhnt hat, aber das ist, weil es bereits ein gut entwickeltes Geschäft ist."
Bailey sagte, dass die stärksten jüngsten Aufführungen von Fossil, Guess, Anne Klein und Anne Klein II, Joe Boxer und Swiss Army Uhren gekommen sind .
Bailey, sowie andere Kaufleute, wies auch darauf hin, dass Swatch, eine Linie, die ihren eigenen Anteil an Leiden hatte nur ein Jahr und eine Hälfte, hat eine große Wiederbelebung gesehen.
"Swatch hat wirklich einige Änderungen in Marketing und Management gemacht .. Sie führten neue Produkte wie die Irony-Linie, die wirklich zu einem Comeback geführt haben", sagte Bailey.
Martin Grossenbacher, Präsident von Swatch US. Nachfrage nach den Kernprodukt, den skurrilen Kunststoff erlitten hatte aufgrund einer schrägen off anerkannt , dass seine Firma einen Verlust von Marktanteilen Uhren , die hatte den Aufbau ihrer Unternehmen seit Mitte der achtziger Jahre.
"Wir haben uns entschlossen, eine neue Richtung in das Produkt zu nehmen und Uhren vorzustellen , die eher konservativ und klassisch waren", sagte Grossenbacher. Das Ergebnis war die Ironie-Linie, die Metall-Gehäuse statt Kunststoff-und einfachere, einfache Styling und Farben als die Kernprodukte haben.
"Natürlich haben wir immer noch die gleichen lustigen, bunten Uhren , die wir immer gemacht haben, aber jetzt haben wir eine breitere Auswahl, damit die Verbraucher zu uns kommen können für ihre lässigen und ernsteren Uhren ", sagte Grossenbacher.
Er stellte fest, dass die Firma auch vor etwa sechs Monaten ein neues Designlabor eröffnete, um die Trends im US-Markt besser abzustimmen. Es betreibt auch ein Designlabor in Mailand.
"Auf weltweiter Ebene gewinnen wir immer noch Marktanteile", sagte er. "In den USA haben wir unsere Höhen und Tiefen gehabt und das letzte bis war um 1991 und 1992", sagte er. "Aber jetzt ist unser US-Geschäft um 30 Prozent aus der gleichen Zeit im vergangenen Jahr, und ich denke, wir schwingen wieder in eine positive Richtung. Auf jeden Fall. Wir sind langfristig dem US-Markt verpflichtet. "
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