Der Chronograph wurde 1816 von Louis Moinet erfunden. Er arbeitete sehr eng mit Abraham Louis Breguet zusammen und wurde sein persönlicher Berater. Louis Moinet war Maler, Bildhauer und Erfinder. Die beiden US-Präsidenten Thomas Jefferson und James Monroe ließen Uhren von diesem legendären Uhrmacher herstellen. Eine dieser Uhren befindet sich im Thomas Jefferson Museum und die andere befindet sich immer noch im Weißen Haus und gilt als eines der zehn Originalobjekte des Weißen Hauses, die noch heute dort stehen.
Die Firma wird heute von einem erstaunlichen Mann geleitet, den ich stolz einen Freund, Jean-Marie Schaller, nennen darf. Ich habe ihn 2014 kurz getroffen, als er bei JCK in der Mandalay Bay in Las Vegas ausstellte. Ich wurde ihm von David Arnold, dem Executive Vice President Publishing Director bei Robb Report, vorgestellt. Ich konnte Jean Marie letztes Jahr auf dem JCK 2015 eine große Freundschaft schließen und ein Interview führen. Sie können dieses Interview hier hören .
Ich freue mich berichten zu können, dass Jean Marie im Namen seiner Firma ein Guinness-Buch des Weltrekords erhalten hat, als Louis Moinet 1816 den Chronographen erfand. Das ist eine große Sache und ich könnte nicht glücklicher für meinen Freund sein. Er verdient es!
Der Titel des Guinness-Weltrekords, der gerade verliehen wurde, ist das Ergebnis einer detaillierten sechsmonatigen Untersuchung, die von der Organisation durchgeführt wurde und die Bereitstellung von technischen Diagrammen, historischen Beweisen, schriftlichen Zeugnissen einer großen Anzahl von unabhängigen Experten und einem Ganzen fordert Gastgeber von Fotos und Videomaterial. Alle diese Dokumente wurden dem unabhängigen Prüfungsausschuss der Organisation vorgelegt. Um die Authentizität aller von den Ateliers Louis Moinet übermittelten Informationen zu bestätigen und die Berechtigung des Unternehmens zur Beantragung des Titels zu bestätigen, waren umfangreiche Gespräche erforderlich.
"Die umfangreiche Beweisdatei, die wir vorgelegt haben, war natürlich wasserdicht; Bereits 2014 wurde Louis Moinets Compteur de Tierces von einer ausgewählten Gruppe von Experten und Historikern einstimmig als erster Chronograph der Geschichte anerkannt ", erklärt Jean-Marie Schaller. "Die Guinness World Records Organisation ist jedoch mehr auf die breite Öffentlichkeit ausgerichtet, und wir mussten die Einreichung aus einer anderen Perspektive überprüfen, um ihre Kriterien zu erfüllen." Die Ateliers haben gerade den 200. Jahrestag der Erfindung von der Chronograph am Neuenburger Observatorium. Memoris, die Uhr, die zu Ehren dieser Erfindung hergestellt wurde, hat bereits einen Platz in den Kollektionen vieler Uhrenliebhaber gefunden. In diesem besonderen Jahr wurden drei streng limitierte Editionen kreiert. Der erste wurde im Januar in Genf vorgestellt; der zweite auf der Baselworld; die dritte, Memoris Red Eclipse, wurde am Neuchâtel-Observatorium enthüllt und ist derzeit für den Genfer Uhrmacher-Grand-Prix nominiert.
没有评论:
发表评论