Das Apple Watch Apps Lab

Apple hat ausgewählte Unternehmen eingeladen, die Entwicklung ihrer Apple Watch-Anwendungen in einem Labor auf dem Gelände von Apple abzuschließen. Zu den beteiligten Unternehmen zählen Facebook oder Twitter, aber auch BMW, Starwood Hotels & Resorts oder United.
Um diese Entwicklungen absolut vertraulich zu gestalten, ist keine Internetkommunikation nach außen möglich und auch die Papiernotizen können den Raum nicht betreten oder verlassen. Was den Code der Anwendungen anbelangt, musste er von den Entwicklern auf eine Festplatte gebracht werden, die dann nicht berechtigt ist, die Plätze zu verlassen.
App-Apfel-watch-tesla.jpg
In Bloombergs Artikel werden auch Anwendungshinweise für die Watch erläutert. Apple möchte zwar, dass die Anwendungsunterbrechungen sorgfältig daran gedacht werden, den Träger der Armbanduhr nicht dauerhaft zu stören, was auch den Effekt hat, die wertvolle Batterie zu schonen. Am Ende ist es ratsam, Apps und Interaktionen zu erstellen, die nicht jedes Mal mehr als 10 Sekunden benötigen.
Der Bloomberg-Artikel weist unter anderem auf die auf der Apple Watch verwendeten Programme hin, dass die für den Betrieb der Apps notwendige Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone zu möglichen Verlangsamungen führt.
Wir verstehen, warum es wichtig ist, dass die Entwickler den Apple-Ingenieuren am nächsten sind, um die Qualität, aber auch die Optimierung der Apps zu gewährleisten.